Haus Noah soll dieses Jahr fertig werden

Haus Noah soll dieses Jahr fertig werden

Gebäudemanager Tim Hellemann und Bereichsleiterin Tanja Blankenhagen klären über den aktuellen Stand der neuen Bonitas-Einrichtung in Oetinghausen auf. FOTOS: DAVID KNAPP

Der Pflegedienst Bonitas plant in Oetinghausen eine Einrichtung der Kurzzeitpflege. Als Eröffnungstermin war der 1. November avisiert. Das könnte aber knapp werden.

David Knapp

Hiddenhausen. Von der roten Klinkerfassade des ehemaligen Sparkassengebäudes in Oetinghausen ist nichts mehr zu sehen. Stattdessen ist der Komplex gegenüber des NPMarktes an der Oberen Talstraße frisch verputzt und angestrichen. Die gelbe Farbe deutet bereits an, wer hier bald die neuen Räume beziehen wird: Der Pflegedienst Bonitas möchte noch in diesem Jahr das „Haus Noah“ eröffnen. Es wird die erste Kurzzeitpflege-Einrichtung in Hiddenhausen sein.
Der Bedarf dafür sei gegeben, erklärt Bonitas-Bereichsleiterin Tanja Blankenhagen: „Seit dem wir bauen, rufen Leute an und fragen nach.“ Doch bis es so weit ist, wird es wohl trotz des frischen Fassadenanstrichs noch einige Wochen brauchen. „Eigentlich geht es ganz gut voran, aber ich bezweifle, dass wir zum 1. November starten können“, prognostiziert Bonitas-Gebäudemanager Tim Hellemann. Es fehlten noch die Zusagen von zwei Gewerken.

Weiterlesen im Artikel der NW