Unternehmensleitbild

Alle Firmen der Bonitas Holding sind einzigartig. Die folgenden Leitgedanken verbinden uns miteinander und zeigen was uns ausmacht.


Lebendigkeit

Wir sind bunt, weil wir Menschen lieben und offen sind für deren Herkunft und Orientierung. Unsere Einrichtungen sind hell, freundlich, gepflegt und wohlriechend – einfach ein Zuhause.
Wir sind begeistert von der familiären Atmosphäre mit Entwicklungsmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir lieben und leben die Pflege, deshalb steht das Wohl unserer Kunden und Mitarbeiter an oberster Stelle.
Wir sind neugierig und freuen uns über Wünsche sowie Verbesserungsvorschläge.

 

Entscheidung

Wir sind loyal, weil wir uns mit der Unternehmensphilosophie identifizieren und verantwortungsvolle sowie nachvollziehbare Entscheidungen treffen. Jeder Mitarbeiter ist Vorbild.
Wir sind ehrlich, weil wir umfassend beraten und unsere Preise transparent sowie nachvollziehbar sind. Unsere Leistungen erbringen wir entsprechend den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden.
Wir sind fürsorglich, weil wir für unsere Kunden und Mitarbeiter immer da sind sowie faire Gehälter zahlen.


Klarheit

Wir sind zuverlässig, weil es bei uns feste Ansprechpartner gibt.
Wir gehen respektvoll miteinander um und sprechen alle Themen offen an.
Wir sind lösungsorientiert, denn wir nutzen Team- sowie Fallbesprechungen und organisieren »runde Tische«, um individuelle Lösungen zu finden. Außerdem wissen wir, dass wir großartige Arbeit leisten.

 

Mut

Wir sind anders, weil wir uns wirklich auf Augenhöhe begegnen und aufgeschlossen sind für anspruchsvolle Versorgungen.
Wir sind offen neue Wege zu gehen, zum Beispiel durch Urlaubsbegleitungen, eine firmeneigene »Pflegeleichtakademie« sowie Trainee-Programme.
Wir gestalten die Pflegelandschaft zukunftsorientiert mit stimmigen Versorgungsformen wie Wohngemeinschaften für intensivpflegebedürftige Kinder und einer Alternative zum klassischen Pflegeheim »Unser kleines Heim«

Klugheit

Wir bleiben unserem Ursprung der ambulanten Pflege seit 1995 treu.
Wir agieren vorausschauend, da wir durch gesundes Wachstum unsere Zukunft gestalten, um für nachfolgende Generationen stabile Arbeitsplätze und Entwicklungsperspektiven zu schaffen.
Wir fördern unsere Mitarbeiter mit umfangreichen Weiterbildungen. Die Selbstständigkeit unserer Kunden stärken wir.

 



Es bedarf »Mut« und »Klugheit«, um mit größtmöglicher »Klarheit« »Entscheidungen« zu treffen, die die »Lebendigkeit« unseres Unternehmens erst möglich machen! Wo Lebendigkeit ist, haben Wahrheit und Glück eine Chance. Glücklich bist du selten allein.